Seite 1 von 1

hilfe bei strickmuster

BeitragVerfasst: Do Mär 19, 2009 7:41 pm
von Meithmeril
ich häng grad bei meinem schultertuch. endlich ist das ende nah und was entdeck ich beim vorlesen im muster? ich versteh die letzte reihe nicht!

für die strickdamen hier, die auch noch zusätzlich übung mit englsichen anleitungen haben, vielleicht kann das wer für mich erörtern:
das ist das tuch:
http://www.canadianliving.com/crafts/kn ... _shawl.php

und das mein problem:
"Row 43 (picot row): Cast off 2 sts, * slip rem st on right-hand needle back onto left-hand needle, cast on 3 sts, cast off 7 sts, rep from * to last 2 sts, slip rem st on right-hand needle back onto left-hand needle, cast on 3 sts, cast off 6 sts."

BeitragVerfasst: Do Mär 19, 2009 8:44 pm
von Jinxx
hi,

ähm, ja. eine übersetzungshilfe hab ich ja... mom...


2 abnehmen
*
dann alle ürbigen masche(n) von rechts nach links rüber
3 anschlagen
7 abnehmen
*
zu den letzten 2 maschen die übrigen von rechts nach links rüberziehen
3 anschlagen
6 abnehmen

wäre so mein verständnis des ganzen. aber ohne gewähr! für sowas ist die black angel doch expertin!!! ;)

BeitragVerfasst: Do Mär 19, 2009 8:59 pm
von Meithmeril
also soweit bin ich allein auch noch gekommen :lol:

aber WIE schlag ich 3an? das ganze soll eine picot reihe sein, also das anschlage nsowas wie schlaufen bzw spitzen ergeben und da häng ich.

ich glaub meine gehirnwindungen sind zu verkreuzt, ich kapier'S net :D

BeitragVerfasst: Fr Mär 20, 2009 1:16 pm
von BlackAngel
hmm so aus dem stehgreif fällt mir die richtige lösung für die pikots auch nicht ein. *grübel*
pikots kenn ich ja eigentlich nur vom häkeln her.

ich werd mal am abend daheim nachschaun - ich glaub in dem einen buch könnnt ich fündig werden ;)

BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 10:41 am
von Meithmeril
BlackAngel hat geschrieben:hmm so aus dem stehgreif fällt mir die richtige lösung für die pikots auch nicht ein. *grübel*
pikots kenn ich ja eigentlich nur vom häkeln her.

ich werd mal am abend daheim nachschaun - ich glaub in dem einen buch könnnt ich fündig werden ;)

dankeschön!
ich kenn pikots auch nur vom häkeln und steh hier ein bissl an... ein bissl...
wenn wir auf keine lösung kommen, werd ich's entweder normal abketten, oder mit der häkelnadel und dann pikots machen

BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 8:12 pm
von Meithmeril
ich hab das rätsel gelöst!
eine bestimmte art maschen zuzunehmen, die mir bis dato unbekannt war, macht das unterfangen möglich.

das heißt ich strick jetzt meine letzte reihe an dem ewigen schultertuch und fang dann alwas westerl an. zum faden vernähen und aufbügeln suche ich noch freiwillige :D

BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 10:18 pm
von Jinxx
bügeln???? bleib weg!!! *fauch* ;)

BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 10:46 pm
von BlackAngel
Meithmeril hat geschrieben:ich hab das rätsel gelöst!
eine bestimmte art maschen zuzunehmen, die mir bis dato unbekannt war, macht das unterfangen möglich.

das heißt ich strick jetzt meine letzte reihe an dem ewigen schultertuch und fang dann alwas westerl an. zum faden vernähen und aufbügeln suche ich noch freiwillige :D


super, dass du die lösung gefunden hast .... ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, wobei ich mir fest einbilde das schonmal irgendwo gesehen zu haben
musst mir dann amal zeigen wie das geht :)

was ist denn alwas westerl? *neugier*

BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 11:43 pm
von Meithmeril
BlackAngel hat geschrieben:super, dass du die lösung gefunden hast .... ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden, wobei ich mir fest einbilde das schonmal irgendwo gesehen zu haben
musst mir dann amal zeigen wie das geht :)

was ist denn alwas westerl? *neugier*

ich habs in einem meiner uralten strickbücher gefunden, wo nur die grundlagen drin sind, zeig ich dir.
und das westerl kannst bei meinen projects in ravelry anschaun, zumindest die vorlage ;)

BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 12:37 pm
von aninon
Meithmeril hat geschrieben:und das westerl kannst bei meinen projects in ravelry anschaun, zumindest die vorlage ;)


würd mcih auch interessieren. gibts da einen link dazu? *büddebüdde*